Hanns Christian Müller

Musiker

Klick

Mit Musik hat alles angefangen. Blockflöte, Klavier, Geige.

Als erstes spielte ich Tenorbanjo in einer Dixie-Band

zum letzten mal auf dem Münchner Faschingszug 1963

1964 kam ich zu meiner 1. Rockband: Prowlers R&B  

Mit dieser Band verdiente ich mein 1. Geld als Musiker.

Für diese Band fing ich an, zu komponieren, kam dadurch zur Filmmusik, sah zum 1.x einen Schneidetisch.

Meine Neugierde für den Film war geweckt.

1967 gründeten wir die Funny Figures, wir spielten im Residenztheater München und im Deutschen Theater.

Meine Neugierde für Theater und Regie war geweckt.

1969 gabs die Band Kaleidoscope. Wir hatten viele Fernsehauftritte, ich lernte Film-und Fernseh-Schauspieler und die Studioarbeit kennen.

Meine Neugier fürs Fernsehen war geweckt.

Ab 1970 machte ich Musik fürs Kabarett und schrieb Geschichten. Der Satiriker in mir erwachte.

So gings immer weiter, ich habe mich auf sehr vielen Milieu-Inseln herumgetrieben, aber angefangen hat alles mit Musik

…Überraschung 2

Überraschung…

Klick

Clip-corner

es gibt nichts zu tun,

also machen wir es…

Klick